genussvoll gesund

Der Biophilia-Effekt – Heilung aus dem Wald

| Keine Kommentare

Eine Buchvorstellung

Clemens G. Arvay, bekannter Wiener Biologe, berichtet in diesem faszinierenden Buch über das „geheimnisvolle Band zwischen Mensch und Natur”.

Dass uns der Wald gut tut, das spüren wir intuitiv. Nun hat die Wissenschaft herausgefunden, dass wir viel stärker mit dem Wald, mit der Natur verbandelt sind, als gedacht.

Pflanzen kommunizieren mit unserem Immunsystem

Nicht zu glauben, aber Pflanzen kommunizieren mit unserem Immunsystem und stärken dabei unsere Abwehrkräfte. Bäume sondern unsichtbare Substanzen ab, die sogar gegen Krebs wirken.

Anblick von div. Landschaften verstärkt Heilung

Dr. Haase, Rektor Hochschule Agrar- und Umweltpädagogik: „Ich bin von der verständlichen Darstellung der großen Zusammenhänge der Natur in diesem Buch tief beeindruckt. So wird Wissenschaft erfahrbar“.

Mit unseren Wurzeln verbinden

Der Biophilia-Effekt tritt ein, wenn wir uns mit unseren Wurzeln verbinden. Es bedeutet Naturerfahrung und Wildnis, bedeutet natürliche Schönheit und Ästhetik, Entfesselung und Heilung.

Also nichts wie auf in den Wald und die Natur zum Gesunden. Und nehmt unbedingt auch die Kinder und Enkelkinder mit.

Der Biophilia Effekt, Clemens G. Arvay, Edition a, ISBN 978-3-990011-133

Interessantes Buch mit Übungs-Anleitungen, wie wir diesen „Biophilia-Effekt“ besonders gut für uns nützen können.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.