genussvoll gesund

Warum gibt es mein Blog – was möchte ich damit erreichen?

| 3 Kommentare

Liebe Leserin! Lieber Leser!

Mein Herzensanliegen ist es, Menschen für ihre Gesundheit zu begeistern. Ich bin davon überzeugt, dass es uns vor allem bestimmt ist, unser Leben zu geniessen. Eine Grundvoraussetzung um dies tun zu können ist unsere Gesundheit. Durch meine jahrzehntelange persönliche Erfahrung weiß ich – und zahlreiche wissenschaftliche Erkenntnisse bestätigen dies auch – dass eine natürliche Ernährung, regelmässige Bewegung und eine positive Lebenseinstellung uns dabei hilft gesund zu bleiben bzw. gesünder zu werden.

Viele von uns kennen diese Zusammenhänge und schaffen es doch nicht ihre Vorsätze für ein gesünderes Leben umzusetzen. Der “innere Schweinehund” schläft halt nicht und unser modernes Leben macht es uns auch nicht leicht.

Mein Bestreben ist es dazu zu motiveren euch mehr für eure Gesundheit einzusetzen und euch praktische Anleitung zur Umsetzung anzubieten.

Die Welt wurde nicht auf einmal geschaffen und wir brauchen unser Leben auch nicht von einem Tag auf den anderen auf den Kopf stellen. Durch jeden noch so kleinen Schritt Richtung Gesundheit, bewusst und ohne Druck, erreicht ihr Stück für Stück mehr Wohlgefühl und Lebensfreude. Und dieser Gedanke freut wieder mich, ist meine schönste Belohnung.

Also traut euch und lasst euch ein auf eine Entdeckungsreise zu euch selbst.

Ich freue mich ( i gfrei mi) euch dabei zu begleiten.

Gabriela Gasser

 

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.